Saturday 3 May 2014

Wer eine Reise tut

... der kann auch was erzählen!!

Um 11 Uhr hat mich Evi nach Gloggnitz zum Park and Ride gebracht. Ein kurzer, schmerzvoller Abschied hat gefolgt. Naja, wir sehen uns ja in drei Wochen wieder. Aber - schnieefff - trauig ist das schon.
Dann gings los. Jürgi am Steuer des BMW X3 von Hans. Alles rund, alles smooth.
25 km vor Laibach, mitten im Tunnel: "Ich glaub der verliert an Leistung, da geht nix mehr". Dann stirbt er ab. Glücklicherweise geht's bergab.  Ziemlich lang, ich denk' das waren 3 km. Bis zu 100 km/h, dann die Ausfahrt. Kein Servo weder Lenkung noch Bremse. Uff, geschafft.

An diese Stelle möchte ich den ÖAMTC und besonders den Schutzbrief hervorheben! Wer das noch nicht hat, der soll einen abschließen, ich werde es tun!
Mit dem Schutzbrief wurden wir nicht nur abgeschleppt
 
Sondern es wurde auch die Rückholung des BMW organisiert.
Alles klar, aber wie kommen wir nach Grado? My war schon ein bisschen unentspannt, Hans hat leider seine liebe Frau jetzt schon informiert, dass wir ein Problem haben - das hätte er besser später getan!
Wieder ein paar Telefonate mit Wien und dem ÖAMTC.
Dem Schutzbrief sei dank haben wir ein Mietauto bekommen, mit dem wir nach Grado fahren können und das morgen in Wien abgegeben werden kann. Bestens !! So soll es sein.
Alle Termine wurden eingehalten, innerhalb von 2 1/2 Stunden waren wir wieder unterwegs.
Um 18 Uhr waren wir am Boot, juhu, der Tisch in Grado um 19 Uhr war gerettet. An dieser Stelle eine recht herzliches Vergelltsgott dem Werner, der sich sofort bereit erklärt hat uns aus dieser misslichen Situation zu befreien und uns zu holen.
Wir waren im "Cooperative di Pescatori di Grado" (googelt's es wenn ihr es nicht glaubt), dort gab's eine Rohfischvorspeise, leider nur 2 Portionen, Hans bekam leider keine mehr und musste sich mit mir "L 'antipasto" teilen. Die Vorspeise heisst "il gioco del fredo e del crudo", sehr sehr lecker, danach Spaghetti in verschiedenen Formen ( Sarde, vongole, fasolari).
Jetzt sind wir zurück an board und verkosten Ulli's und Erich's wirklich leckeren Whisky, sehr sehr gut. Vielen Dank dafür
Das ist unser Lebensretter Auto:
Und jetzt wünschen wir euch einen netten Abend und wir hoffen, dass es euch so gut geht wie uns jetzt.