Tuesday 17 June 2014

Weiter Gehts

In der Früh habe ich den Strand von 1985 gefunden. Da sind mir gleich ein paar Bilder von damals eingefallen. Fotos aus der Zeit belegen es. Es war furchtbar. Totale Unterernährung herrschte damals, die Rippen standen hervor und wir genierten uns, weil wir nicht genug zu essen hatten. Glücklicherweise hat sich heute das Blatt gewendet und unsere Wamste sind wohl gefüllt.
Die angekündigte Windrichtung bringt uns nicht auf geradem Weg zum Ziel. Aber wie in den letzten Tagen öfters hat die Prognose nicht gestimmt. Der Wind hat gedreht und gedreht und wir sind eine richtige Kurve genau zum Ziel gefahren.
Wir sind in Finikas auf der Insel Syros. An der Mole herrscht ein strenges Regiment. Der Marinero sagt was zu tun ist, wer wo anlegt und besonders wie. Dafür ist alles Tip Top in Ordnung und das für 10 Euro.
Am Abend gehen wir zu Soutiris. Der ist wirklich lustig. Ganz ehrlich steht auf der Speisekarte was gefroren und was frisch ist (if we have it). Also lassen wir uns die frischen Sachen empfehlen und essen als Vorspeise eine Knoblauch, Brot, Essig Paste mit viel, sehr viel Knoblauch. This keeps away Moskitos, Vampires and Women. So ging das dann den ganzen Abend. Er will eine tripadvisor Empfehlung von uns, er wird sie bekommen.
Sonst ist es hier sehr ruhig. Laufen waren wir wieder mit den "tuat nix" aber sie wurden nicht eingesetzt.
Das ist der Blick zurück auf Naoussa
Das haben wir auch noch nie gesehen. Eine Yacht mit einer Rutsche!

Das war das Mittagessen bei der Überfahrt. Auberginenpfanne mit Teigware. Basil ist schon ziemlich nackert.