Saturday 24 May 2014

Schildkrötensuppe

Isst man in dieser Gegend besser nicht. Wir sind in einer großen Bucht, die als Naturschutzgebiet ausgewiesen ist. Manche Bereiche darf man mit dem Boot nicht befahren. In manchen nicht ankern und wir sind jetzt vor dem kleinen Ort Keri vor Anker. Abends wollen wir mit dem Dinghi in den Ort fahren und Essen gehen.
Zakynthos haben wir früh verlassen und leider mit dem Ruder eine Grundberührung bemerkt. Wir haben eine Stufe unter Wasser im trüben Hafensud übersehen. Das Ruder hat gescheuert und es ist etwas abgeplattelt. Hoffentlich nix schlimmes.
Am Meer gab's dann ein Frühstück mit Evi's Eierspeise. Die war gleich weg, kein Nachschlag. Am Weg zur Schildkrötenbucht haben wir Fischer beobachtet, wie sie ihre Netze im Kreis ausbringen und dann den Sack zu machen und sie wieder einholen.
Und da war sie dann plötzlich, die Schildkröte. Wie ein Rückenschwimmer in einiger Entfernung platschte sie herum. Sie hat richtig an der Oberfläche gespielt und sich herumgetrieben. Leider waren wir nicht nahe genug um zu fotografieren. In der Bucht selbst haben wir noch keine gesehen.
Heute ist es bewölkt deshalb sind die Farben auf dem Foto nicht so richtig griechisch, aber schön ist es trotzdem.


Musiktag ist angesagt. Die Gitarre wird ganz modern mit einer App gestimmt und dann wird losgelegt. "Blowin in the wind" oder "Father and son" wird zum besten gegeben. Erste Reihe fußfrei