Saturday 10 May 2014

Wir ham nix gmacht!!

Ahnungslos liegen wir an der Boje vor San Domino da kommt doch so ein Schlauchboot mit vier  uniformierten von der Guarda di Finanza. "Documenti" wollen sie haben. Ja und die Versicherungspapiere auch. Einen tollen Steiner Feldstecher haben die. Als ich einen Tausch vorschlagen will, hält mich Jürgen zurück. Mit denen spasst man nicht, meint er. Nach zirka 20 Minuten ist die "controllo" vorbei und sie wollen ablegen, als erneut das telefono vom commandante läutet. "un attimo" nochmal die Schiffspapiere. Was haben wir gemacht, ich schaue Jürgen fragend an und er mich. Wir haben wirklich nix gemacht. Irgendwann ist es gut und sie ziehen von dannen. Aja, fotografieren darf ich sie auch nicht. Hab ich dann aber trotzdem gemacht. Also, wer das liest und Bekannte bei der Guarda di Finanza hat, bitte nicht weitersagen.

Wir sind mit dem Schlauchi an Land gerudert (Benzin sparen, der eifrige Blogleser weiss warum). Ich ging laufen und Jürgen die Insel erkunden. Als wir wieder zurück an Board wollten hat Jürgen die Badesaison eröffnet! Tja ziemlich rutschig diese Algen. Aber das Leiberl hat eine Wäsche eh' vertragen. Er saß dann ziemlich lange und verdutzt im Wasser, dass ich mir dachte, so kalt kann es dann doch nicht sein.
Zurück am Schiff habe ich dann auch das 17-18 Grad Wasser probiert. Frisch, aber schön.
Am Abend habe ich dann noch versucht etwas zum Essen in einem Restaurant zu bekommen, was ziemlich scheiterte. Eine kalte Pizza habe ich bekommen. Vorsaison halt.