Friday 4 July 2014

Es war sehr schön, ...

Ja, wie schon mein Bruder sagte, alles hat ein Ende. So auch diese schöne Reise. Mit sehr vielen Eindrücken fahren wir morgen, Samstag wieder nach Hause.
Für Jürgen geht es in zwei Wochen schon wieder weiter. Er kommt wieder nach Preveza und fährt mit Freunden und dann mit Myriam, später mit Hans und Werner wieder Richtung Grado.

Von einem traurigen Ereignis gestern muss ich auch noch berichten. Der liebe Basil hat es nicht geschafft. Ganz gerupft und schwach mussten wie ihn seemännisch begraben.
Als Italiener haben wir ihn unter der Flagge Italiens ins Meer gleiten lassen. Die Ansprache des Kapitäns hätte filmisch festgehalten werden sollen es wurde aber leider der falsche Knopf gedrückt.


Es gibt einen Tunneln unter dem Meer hier in Preveza. Auf der Suche nach dem Eingang haben wir uns ziemlich verlaufen und einen Marsch im Dickicht daraus gemacht.

Und das sind unsere "Tuatnix", oft erwähnt hier auch bildlich festgehalten.

 
Vielen Dank für das eifrige Blog lesen und kommentieren. Bis heute wurde der Blog 5.009 mal gelesen. Es wurden 115 Kommentare geschrieben.
 
Wir sind 1.950 Meilen gefahren und davon 1.497 gesegelt.
Wir haben Schildkröten, Delphine, Fische, Esel, Katzen, einen Fuchs, einen Pelikan und viele Hunde gesehen.
Wir waren auf Inseln mit tiefblauem Meer und Sandstrand wie auch an Felsküsten mit trüber Suppe.
Behördenwege in lustigen Ämtern und finster drein schauende Hafenpolizisten sowie eine Kontrolle durch die Guardia di Finanza haben uns Tage versüßt.
 
Das Boot ist heil geblieben und wir auch.
Wir sind dankbar diese Erfahrung gemacht zu haben
Michi und Jürgen