Monday 23 June 2014

Pausetag

Wir haben wegen Windstille und Ebbe im Kühlschrank einen Pausentag eingelegt. Nach dem obligatorischen Frühsport sind wir mit unserem Wagerl und meinem Seesack Richtung Lidl gepilgert. Die Stadt ist nicht schön. Die Gehsteige sind eingebrochen, überall Löcher und Müll. Ziemlich lieblos das Ganze.
Wir kaufen ordentlich ein beim Lidl und schleppen unsere Sachen heim bei einer Bruthitze. Hab' ich schon berichtet, dass es fast nirgends Mineralwasser mit Kohlensäure gibt? Beim Lidl schon, deshalb gehen wir hin. Jürgen regt sich sehr über Japanisches, Chinesisches und Thailändisches Bier beim Lidl auf. Wir kaufen deutsches Bier und ein bisschen Fix, unser Lieblingsbier. Eine Flasche Tschang Bier rutscht mir dann doch ins Wagerl, als Erinnerung an einen schönen Thailandurlaub (unter den strafenden Blicken von Jürgen).
Am Rückweg sehen wir noch den lokalen Fussballplatz. Eine grüne Oase sogar im Torbereich. Wahrscheinlich ist er deshalb gesichert wie Fort Nox. Das muss beim zuschaun ziemlich störend sein.

Aus diesen dunklen Löchern heraus werden die Karten verkauft.

Next Stop: Friseur. Wir schauen beide schon aus wie Waterloo und suchen uns einen Frisör. Ich teile mit Händen und Füßen mit was ich will, Jürgen sucht sich was aus einem Buch aus. Das Beste dran:  Der Preis, 10 Euro pro Kopf.

Ja und dann haben wir endlich den Wasserbaum gefunden. Schon lange haben wir uns schon gefragt wo denn das viele Wasser hier in Griechenland herkommt. Da steht er, der Wasserbaum.

 Ein Auto aus den 60igern. Jürgens Vater hat so einen Peugeot. Er ist mehr Loch als Blech aber er scheint zu fahren. Sehr ernst ist das hier nicht mit dem Pickerl, den glatzerten Reifen, den Einbahnen und den Fußgängerzonen. Umso mehr waren wir überrascht als ein Polizist alle Mopeds in der Fußgängerzone aufgehalten und gestraft hat.
Hinter dem Fischer sieht man die Sueno liegen. Direkt vom Boot wird der Fisch angeboten.

Der ist ganz schön groß, der Octopus.

Wie die heißen, wissen wir nicht, kosten nur 5 Euro das Kilo. Lieber nicht.

 
Die Windvorhersage ist sehr mau. Ganz wenig. Wir probieren es aber heute trotzdem nach Itea zu kommen. Von dort kann man Ausflüge nach Delphi zum Orakel machen.