Monday 12 May 2014

Die Arbeitsliste und der erste Restaurantbesuch

Wir haben eine Liste, wo drauf steht, was kaputt ist und was noch gemacht gehört. Die haben wir gestern statt einer Siesta brav abgearbeitet. Wieder einmal mussten wir auf den Mast. Aber einen schönen Ausblick gibt's da oben immer.
Danach machten wir uns Stadtfein und - viel zu früh für hiesige Verhältnisse - sind um sieben in die Stadt gegangen. Jürgen hat vorher im Internet nach guten Lokalen recherchiert und eine Liste mit Restaurantnamen mitgehabt. Das hat sehr gut geklappt und wir haben in einer Seitengasse in einem kleinen, netten Restaurant sehr gut gespeist.

Danach ging's wieder ins Internetcafe unseres Vertrauens. Mails lesen, Blog Statistik schauen, sehr erfreulich und skypen. Jürgen hat ur lange geskypt. Ich leider nicht, schüff. Downton Abbey hat mein Hasi so gefesselt, dass sie nicht gemerkt hat, dass ich sie anskype (schönes Wort).
Ich hol jetzt was vom Bäcker, Jürgen einen Fisch, ein bisschen Laufen gehen und dann geht's lös, rüber über den kleinen Teich.

11 comments:

Anonymous said...

Gratulation zu dem Blog, ich lese ihn täglich als erstes wenn ich im Büro bin. Toll geschrieben, man kann richtig mitleben! Offenbar habt ihr auch eine gut Aufteilung gefunden - der Michi schreibt und der Jay kocht, das passt gut. :-)
lg an euch und weiter so toll schreiben.
peter

Anonymous said...

auf nach Montenegro! nebst Kotor (eh klar) unbedingt Budva ansehen, super nett. P.s. auch ich les euch nahezu täglich, macht spass euch so zu begleiten, Cle

Anonymous said...

toll! bitte viele fotos posten!
... und ich erinnere mich noch an zeiten, wo bruder jürgi keinen fisch gegessen hat, der ihn anschaut :-)
bussi, uschi

Anonymous said...

Ich hab noch kein Bierfoto gesehen, gibt es vielleicht keins mehr? Soll ich Euch eins schicken? LG Matthias

Anonymous said...

Hallo Seemänner!
Ich wünsche euch eine angenehme Nachtfahrt. Ich vermisse dich schon mein Schatz und freue mich schon auf nächste Woche Freitag. Hoffentlich seid ihr rechtzeitig in Zakynthos.
Dicker Kuss von mir und liebe Grüße von der Familie, den Freunden und vielen Kollegen...Schmatz

Anonymous said...

Hallo
Ich war letztes WE beim Gery Keszler im Bgld. auf an Kaffee und seinen Wald anschaun und bin nächsten Sa dort Baumschneiden (:
Heute hab ich in Bruck die Jazz Gitti Getroffen und kurz getratscht .
Alles gute und passts auf
Bussi
Thomas

Unknown said...

Am 13.5.2014 steht im Kalender:
Wenn Du nicht weißt, wohin Du gehen willst,
Wie kannst Du dann erwarten, dort anzukommen? (Basil S. Walsh)

Alles Gute
Bruder, Andreas

Anonymous said...

Also das mit dem Missing Beer Pix macht mir auch schon gewaltige Sorgen. Und dann noch ein Essenfoto mit einer Mineralwasserflasche im Hintergrund !!!!! Ich glaube, euer Segeltörn ist einfach ein Entzugstörn der Anonymen Segelholiker. Wobei Entzug ist ja falsch, denn da müsstet ihr mit dem Zug unterwegs sein, also eher eine Entseglung. Dann ist der Begriff "ihr seid jetzt trocken" auch wieder nicht richtig, Wie kann man auf dem Meer trocken sein ? I bin einfach verwirrt, postet einfach ein Bierfoto,dann is alles wieder gut...........Ahoi Alex

Anonymous said...

Wusste gar nicht, dass an meinem Sohn ein Schriftsteller verloren gegangen ist!
War die ganze Erziehung doch nicht umsonst:) Ich freu' mich täglich auf eure aufregenden Erlebnisse und die schönen Bilder. Bin hautnah dabei. Alles Gute weiterhin. Schau spät in der Nacht und früh am Morgen in eure Blogs! Bussi Mutti - Edith

Anonymous said...

Soda! Jetzt bin ich dann auch mal durch mit dem Blog lesen. Also einerseits und vorab mal herzliche Gratulation zum Blog und eurer Entscheidung dieses Abenteuer zu wagen - sehr genial und beneidenswert!!!
Und danke an "Jürgi" (hihi) für die Einladung hier auch mitfiebern zu dürfen!

Aber jetzt kommts: Ich muss die Meinung von Alex oben teilen. Was seids ihr für Luschis eigentlich? Statt euch einen Lenz zu machen, macht ihr euch einen Stress damit, jeden Tag brav an die Muttis zu berichten und die daheimgebliebenen Mädels (die wahrscheinlich mehr Spaß haben wie ihr während ihr weg seid ;) ) zu beruhigen und verzichtet auch noch auf Alk und schlaft nicht mal ordentlich. Letzteres wäre ja noch zu verstehen wenns nicht nur wäre um das Boot zu bewachen und der nächtlichen Flaute zu lauschen. Aber so?
Also ich hoffe für euch, dass der Blog nur zur Tarnung des Hangovers gedacht ist und nicht die volle Wahrheit widerspiegelt, ansonsten mach ich mir echt Sorgen- zumindest um den Jürgi - den Michi kenn ich ja nicht. Also lieber Freund, ich warte auf die ehrlichen Postings :)
In diesem Sinne: Wie glücklich man am Lande war, merkt man erst wenn das Schiff untergeht! Also gebts Gas!
Die besten Grüße von
Helmut

Anonymous said...

Ich kann mich dem Posting von Helmut nur anschließen. Wir wollen jetzt endlich wirklich wissen, wo Ihr seid, wie es Euch geht, wie es in den Lenden zwickt . Derzeit scheint es eher eine Hausbootfahrt in einem Kanal zu sein. Bitte lasst endlich die Sau raus - Personalberater glauben Euch die seriöse Darstellung nie und nimmer und wir auch nicht. Ihr seid jetzt mehr als eine Woche unterwegs, da muss doch mehr passiert sein! Um Helmut zu zitieren "Gebt endlich Gas" Schade dass man hier keine Fotos posten kann, ich hätte da ein paar um Euch in Stimmung zu bringen.

Liebe Grüße und Prost Matthias