Friday 13 June 2014

Reisetag

Nach dem gestrigen Hallo war uns ein ruhiger Segeltag sehr willkommen. Das Laufen heute früh war ein bissi anstrengend. Um neun haben wir abgelegt Richtung Sifnos. 30 Seemeilen, guter Wind versprachen eine nette Überfahrt. So wars dann auch. Es gab zwar ein paar Überraschungen mit Düsenwirkungen, Leeeffekten und Verwirbelungen aber im großen und ganzen hatten wir herrliches Segelwetter. Nicht ganz aus der Nähe haben wir dann dieses moderne Segelmonster gesehen. Wir glauben, dass da alles auf Knopfdruck funktioniert.
Da kann man ein bisschen erahnen, dass es schön schief war.

Mittagessen: Bunter Bohneneintopf. Der zeigt auch jetzt noch Wirkung. Achja, dank der Nachfrage, wie es dem Basil geht. Er möchte sich derzeit lieber nicht zeigen, er scheint so eine Art Mauser zu haben. Vielleicht ein ander mal.

Das ist unsere heutige Ankerbucht. Eigentlich die morgige auch. Wir werden da bleiben.
Ich hatte heute Ziegenfleisch bestellt. Es war gut, aber ich bestell es mir nicht wieder.



1 comment:

Anonymous said...

Hallo Ihr 2 von der Sueno!
Jürgen, heute breche ich den Bann mit den Kommentaren(wenns klappt).
Steige heute wieder ein in den "virtuellen" Segeltörn, nachdem wir zuerst auf Urlaub und ich danach gleich krank war.
Übrigens waren Franz und ich in Apulien und u.a. auch in Vieste, wo Ihr beiden einige Tage zuvor gewesen seid! Das war ein lustiges Gefühl, das zu wissen, hab mir genau den Hafen angeschaut und überlegt, wo Ihr wohl essen wart:). Aber vielleicht hab ich auch nicht genau gelesen und es stand eh im Blog.
Ich bin jetzt noch nicht ganz durch mit den versäumten Tagen, aber: die Schildkröten! Urschön!!
Ich muss sagen, das "Hafenkino" liest sich ganz lustig im Blog, aber in Live stell ich`s mir stressig vor. Also, lese lieber nur darüber.
Unbekannterweise Grüße an den Blogger Michi, der das mit offensichtlicher Leidenschaft tut, ist vermutlich auch nicht immer ganz unanstrengend! Danke!
So, jetzt schau ich mal, ob das Abschicken klappt und, falls ja,
liebe Grüße aus dem Dienst (im bewölkten Wien)!
Paulina